Schnupperlehre und Berufsinformationstage

Schnupperlehre

Du hast bereits eine erste Idee, in welchem Bereich du deine Ausbildung starten möchtest und willst nun den Berufsalltag erleben? Bei uns hast du die Möglichkeit, im Büro während einem oder zwei Tagen die Arbeiten von Kaufleuten und im Ersatzteilverkauf kennen zu lernen. 
Bei besonderem Interesse bieten wir auch Schnupperlehren als Mechaniker in der Werkstatt oder im Aussendienst an. Zur Zeit können wir aber in diesem Bereich keine Lehrstellen anbieten.

Berufsinformation

Wir zeigen dir an einem Tag (oder Nachmittag) die Tätigkeiten in unserer Firma. Dabei lernst du die verschiedenen Berufe bei uns kennen. Wir machen alles rund um den Dieselmotor. Dafür gibt es bei uns Mitarbeiter mit folgenden Berufen und Ausbildungen:

  • Mechaniker für die Motoren (Auto-, Lkw- und Baumaschinenmechaniker)
  • Mechaniker in der Werkstatt (Polymechaniker)
  • Ersatzteilverkäufer/Technische Sachbearbeiter
  • Garantieverantwortliche, Projektleiter
  • KV-Mitarbeitende (Buchhaltung, Administration)

Kontakt bei Interesse

Möchtest du für einen Informationstag vorbeikommen oder interessierst du dich für eine Schnupperlehre? Melde dich bei uns, telefonisch oder mit dem Formular auf dieser Seite.

Kontaktperson: Florian Oberholzer, Telefon 044 738 28 02

Im Feld “Interesse und Vorstellungen” kannst du uns mitteilen, was dich besonders interessiert und welche Ideen und Wünsche du hast.